Feuerwehrpläne

Flucht- und Rettungswegpläne

Feuerwehrpläne sind im Ernstfall sehr wichtige Bestandteile des Brandschutzes. Sie ermöglichen der Feuerwehr einen detaillierten Überblick über die Anlage zu erhalten, wodurch die Voraussetzungen für ein bestmögliches Vorgehen geschaffen werden.

Die Pläne sind in der Feuerwehrzentrale bzw. Im Feuerwehrauto deponiert und werden zum Einsatzort mitgenommen und stehen dort für die Orientierung und zur Einsatzplanung zur Verfügung.

Zur leichteren Orientierung stellen Feuerwehrpläne die verschiedenen Arten von Flächen dar:

Beispiele für Feuerwehrpläne:

Wir legen viel Wert auf die Qualität und die Richtigkeit der Pläne, was vor allem Übersichtlichkeit impliziert. Hierfür haben wir für Sie verschiedene Pläne zusammengestellt, die wir selbstverständlich gerne für Sie umsetzen.